Hotellerie 2.0
(18.06.2010) Deloitte stellt Studie zu den Entwicklungen der Hotelbranche vor.
Wie das presseportal.de in einem aktuellen Beitrag berichtet, prognostiziert die Studie Hospitality 2015 - Game changer or spectator dem Tourismus-Markt ab 2011 ein anhaltendes Wachstum.
Die wesentlichen Herausforderungen für Hotelbetreiber liegen demnach in der Fokussierung auf Zielgruppen und deren Bedürfnissen. Insbesondere in Folge des demographischen Wandels werden neue Zielgruppen - wie Pensionäre und Senioren oder die schnell wachsende Mittelschicht in Schwellenländern - immer wichtiger.
Neben der Profilierung des eigenen Unternehmens als Marke stehen vor allem die Instrumente des web 2.0 - wie der Dialog via Social Networking oder die Verwendung mobiler Technologien - zur Kundenbindung im Vordergrund.


Projektkoordination:
id praxis Banner

Projektpartner:
Fraunhofer Fokus Logo









assoziierte Partner:
Potsdam Logo

Logo BVG





















Das Projekt "Mobile semantische Navigation und Information" -MSNI - wird gefördert durch die Innovationsinitiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung für die Neuen Länder.